Projekte

Die von der Gesamtkirchengemeinde Backnang getragene umfassende Sanierung der Stiftskirche ist im wesentlichen beendet, die Stiftskirche erstrahlt in neuem Glanz. 

Der Kirchbauverein hat die Gesamtkirchengemeinde bei der Realisierung dieser gewaltigen Maßnahme tatkräftig begleitet und unterstützt. So konnten die Kosten der Neugestaltung des Altarbereichs und der Ausgestaltung der neuen Taufkapelle in der dekanatsseitigen Apsis vom Verein übernommen werden. Der Verein hat die Stiftskirchengemeinde auf diese Weise mit einer Zuwendung von 65.000,00 € unterstützt und einen wichtigen Beitrag geleistet. Unser herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern und Spendern, die uns das ermöglicht haben. 

Der Verein hat in der Vergangenheit aber auch kleinere Projekte unterstützt, so hat er beispielsweise die Patenschaft für die Restaurierung des einzigartigen Renaissance-Schranks in der Sakristei und der antiken Opfertruhe übernommen.  

Weitere Projekte sind in Planung und wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen.